NGC2244 der "Rosettennebel" auf der Ebenwaldhöhe aufgenommen
Re: NGC2244 der "Rosettennebel" auf der Ebenwaldhöhe aufgeno
Servus Herfried,
mir gefallen die verschiedenen Rottöne sehr gut, das gibt dem Nebel eine schöne Dynamik und räumlichen Eindruck.
LG Klaus
mir gefallen die verschiedenen Rottöne sehr gut, das gibt dem Nebel eine schöne Dynamik und räumlichen Eindruck.
LG Klaus
- Tackleberry
- Austronom
Hallo Herfried
Der ist echt super geworden.
Deine Aufnahmen wirken immer so natürlich- nie gekünstelt.
Lg Gabriel
Der ist echt super geworden.
Deine Aufnahmen wirken immer so natürlich- nie gekünstelt.
Lg Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat
Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da
http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da
http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
- markusblauensteiner
- Austronom
Hallo Herfried,
mir gefällt das Bild ebenfalls ausgezeichnet! Der natürliche Eindruck ist es, was deine Bilder besonders sehenswert macht.
Nichts wirkt überzogen und erzwungen.
zur Bedienungsanleitung der Montierung dazu gelegt. Es ist so unglaublich toll, was Programme alles können...und das sieht man dann leider (recht) oft.
LG, Markus
mir gefällt das Bild ebenfalls ausgezeichnet! Der natürliche Eindruck ist es, was deine Bilder besonders sehenswert macht.
Nichts wirkt überzogen und erzwungen.
Das gehört eigentlich genau so jedem angehenden Astrofotografen, egal welche Ausrüstung, welcher Himmel, wie viel Dunst....Das geht umso leichter wenn man lange belichtet und auch gute Flats verwendet.
..................Betreffend "Herumkünsteln", hole ich aus den Aufnahmen nicht mit allen Mitteln das letzte heraus.![]()
Das ist auch nicht notwendig wenn man lange Belichtet und genau nachführt
zur Bedienungsanleitung der Montierung dazu gelegt. Es ist so unglaublich toll, was Programme alles können...und das sieht man dann leider (recht) oft.
LG, Markus
Hallo Herfried,
Deine Rosette ist wirklich ein Hammer. Im Vergleich mit anderen Aufnahmen und Deiner Ausrüstung ist das Ergebnis das Beste, das ich bisher in den diversen Foren gesehen habe. Hut ab!
LG und CS Erich
Deine Rosette ist wirklich ein Hammer. Im Vergleich mit anderen Aufnahmen und Deiner Ausrüstung ist das Ergebnis das Beste, das ich bisher in den diversen Foren gesehen habe. Hut ab!
LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Guten Abend!
Wunderbare Durchzeichnung, sehr feine Details und Sterne. Etwas mehr Sättigung würde mir persönlich noch mehr gefallen, nicht übertrieben, aber bisserl mehr.
LG,
Michael S.
Wunderbare Durchzeichnung, sehr feine Details und Sterne. Etwas mehr Sättigung würde mir persönlich noch mehr gefallen, nicht übertrieben, aber bisserl mehr.
LG,
Michael S.
-
michaeldeger
- Austronom
Hallo Herfried,
ein sehr gutes Ergebnis vom Rosettennebel mit schöner Farbgebung und feinen Strukturen.
LG
Michael
Michael
Hallo Herfried,
tolles Ergebnis mit DSLR. Die Details sind knackig scharf und die Bearbeitung natürlich.
tolles Ergebnis mit DSLR. Die Details sind knackig scharf und die Bearbeitung natürlich.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht
Karsten
Karsten
Und das mit einer SONY NEX-5!
Ich habe mir ja auch eine zugelegt und modifizieren lassen - bin aber noch zu kaum einer Nacht damit gekommen...
Aber wenn ich deine super Bilder sehe, die du mit dieser Kamera machst, habe ich Hoffnung - falls das Wetter wieder mal mitspielt.
Ich habe mir ja auch eine zugelegt und modifizieren lassen - bin aber noch zu kaum einer Nacht damit gekommen...
Aber wenn ich deine super Bilder sehe, die du mit dieser Kamera machst, habe ich Hoffnung - falls das Wetter wieder mal mitspielt.
lG
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Hallo Herfried
Für meinen Geschmack könnte die Farbsättigung etwas höher sein, aber sonst finde ich deine Aufnahme sehr gut!
LG
Thomas
Für meinen Geschmack könnte die Farbsättigung etwas höher sein, aber sonst finde ich deine Aufnahme sehr gut!
LG
Thomas
- Purkerdorfer
- Austronom
Wow, unglaublich kontrastreich und unerwartete Details für einen 150/750 Newton !!
CS Gerhard
P.S. Ich muss auch wieder einmal auf die Ebenwaldhöhe!
CS Gerhard
P.S. Ich muss auch wieder einmal auf die Ebenwaldhöhe!
TMB 152/1200 mit Flattener
TS 94/414 EDPH
Skywatcher Newton 200/800mm
SW Star Adventurer 2i Wifi
Skywatscher HEQ5 Wifi
Lacerta DeepSky Pro 2600 M
Canon EOS 600D astromodifiziert
ZWO ASI 120 MC
TS 94/414 EDPH
Skywatcher Newton 200/800mm
SW Star Adventurer 2i Wifi
Skywatscher HEQ5 Wifi