Wollt mal probieren, wie gut der Eskimo bei nur 1000mm Brennweite oben ist.... Aufgenommen vom Balkon aus mit dem IDAS-LPS-D1 Clipfilter (mit dem ich sehr zufrieden bin!)
Daten:
Ort: Waidhofen/Thaya. Belichtung 60x30s ISO 800, Darks, Bias, Flats
Skywatcher Newton 200/1000, AZ-EQ6, Canon 60Da, MGEN Autoguider
Pixinisight, Photoshop
Danke! Hab vom Balkon aus "Kleinstadt-Lichtverschmutzung". Der Idas Filter macht das aber ganz gut weg. Und dann DBE in PI.
Ich glaub mehr Belichtungszeit würde auch nix bringen. Es würden nicht mehr Details bei meinen 1000mm Brennweite drin sein. Hab das schon am Ringnebel ausprobiert.
Nachdem sich mein erst 6 Monate alter PC verabschiedet hat, muss ich den Laptop nutzen. Da habe ich aber Probleme mit der exakten Darstellung. Mir scheint jedoch, dass alle Sterne ein wenig wie ein Regenbogen farbig auseinander gezogen sind. Wie hoch stand der der Eskimo? Könnte es von der Refraktion her kommen?
Vielleicht kannst du versuchen mit PI oder FitsWork die drei Farben in den Sternen besser zur Deckung zu bringen.
Aber sonst ein tolles Bild!!
lG
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC