hallo Dani und Horst,
vielen lieben Dank für eure netten Kommentare!
@ Daniel: Ich kanns ja sagen, es war eigentlich ein Boring Simon f/2,8 aber ich wollte die Brennweite von 800mm haben.
Obwohl Christoph gesagt hatte, er hätte einen 0,73x Reducer der *wirklich* funktioniert. Der GPU braucht aber
eine andere Brennpunktlage, und man darf ihn dann nicht ganz reinstecken. Der originale OAZ war auch nicht so stabil,
und der Laserpunkt beschreibt eine Banane wenn man rein und raus fokussiert sagten die. Da hab ich kurzerhand
einen Octo mitgenommen und gestiftet, den kann man ja mit Zwischenringen für alle Brennpunktlagen fit machen.
Der Float Glass Spiegel hat dann bewirkt, dass trotz Crabon Tubus oft nachfokussiert werden musste, und die Sternform hat sich
beim Meridiandurchgang verschoben. Obwohl ich vorher den HS in der Fassung eingepasst hatte. Am dritten Tag
hat plötzlich der Korrektorabstand neu eingestellt werden müssen, obwohl ich die Kamera nicht runtergenommen hatte.
Fragt mich nicht wie das möglich ist. Der Justage und dem Fokus bin ich dann brav immer nachgehoppelt, ich hab ja
eine Anleitung dazu verfasst un etwas Übung, und so sind schön brauchbare Rohbilder rausgekommen.
Also ein Teleskop für Abenteurer, aber ich war echt froh dass ich es hatte!
@ Horst: Ich will dir nix einreden, absolut nicht. Grade hab ich ein paar 8min LRGBHA FSQ106 385mm und Dark Bias Rohbilder von Ced214 für
den Paul hochgeladen, die kannst ja gern anschauen. Werden nach einiger Zeit wieder gelöscht!
https://1drv.ms/f/s!AlbinznzdHHHh18Y7zP2kL9L8zxt
lg Tommy