Herfried, starke Aufnahme!
Gratuliere zum "First Light"!
M-57 First Light nit SW 150/750 Newton
Re: M-57 First Light nit SW 150/750 Newton
Guten Morgen Herfried!
Wundervolles "first light" - wo sind die Auswirkungen des Mondes? Ich sehe keine.
Schöner homogener Hintergrund, sowie sehr gute Sternabbildung - die ganz wenigen "Bananen", die vor allem gleichmäßig zart in allen Ecken auftreten, ist doch nicht der Rede wert.
LG,
Michael S.
Wundervolles "first light" - wo sind die Auswirkungen des Mondes? Ich sehe keine.
Schöner homogener Hintergrund, sowie sehr gute Sternabbildung - die ganz wenigen "Bananen", die vor allem gleichmäßig zart in allen Ecken auftreten, ist doch nicht der Rede wert.
LG,
Michael S.
Ein super "Widefield" rund um M57!
Mir taugt es, wenn noch helle Sterne des jeweiligen Sternbildes im Bildfeld zu sehen sind.
Mir taugt es, wenn noch helle Sterne des jeweiligen Sternbildes im Bildfeld zu sehen sind.
lG
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
TONI
TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
- Rev.Antun
- Austronom
Sehr schön geworden, und gute Ausarbeitung.
Da kann ich ebenfalls nur voll zustimmen!TONI_B hat geschrieben:Mir taugt es, wenn noch helle Sterne des jeweiligen Sternbildes im Bildfeld zu sehen sind.
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
===============================================================
Mein Equipment
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten