Hallo!
So anbei nun mein erstes kleines "widefield" das etwas geworden ist. Habe leider unterschätzt wie schnell der Himmel in der Früh wieder zu Hell wird. Daher konnte ich nicht alle Bilder zum stacken verwenden und hab das rauschen nicht ganz in den griff bekommen.
Hier der Link: http://astrob.in/293884/0/
Milchstraße + Saturn vom 30.April
- DreiVierEck
Milchstraße + Saturn vom 30.April
--------------
Liebe Grüße,
Christoph
Liebe Grüße,
Christoph
- markusblauensteiner
- Austronom
Hallo Christoph,
da schließe ich mich sehr gerne dem Reinhard an - Milchstraße über Bergrücken ist immer wieder ein sehenswertes Motiv.
LG, Markus
da schließe ich mich sehr gerne dem Reinhard an - Milchstraße über Bergrücken ist immer wieder ein sehenswertes Motiv.
LG, Markus
- DreiVierEck
Re: Milchstraße + Saturn vom 30.April
Hallo Reinhard,
Hallo Markus,
ja Ursprünglich wollt ich von 03:00-04:30 Belichten. Aber ab 03:45 war der Himmel einfach schon zu Hell und ich habe die Serie abgebrochen. Muss noch einen Monat warten dann hab ich dass Motiv schon um ca. 02:00. Mal sehen ob ich mich da verbessern kann.
Am meisten gefreut hat mich aber das ich die Montierung endlich so am Nordstern ausgerichtet hab das ich in den 30min fast das ganze Feld verwenden hab können und nichts wegschneiden musste. (Ein paar Pixel am Rand sind noch graußlich).
Hallo Markus,
ja Ursprünglich wollt ich von 03:00-04:30 Belichten. Aber ab 03:45 war der Himmel einfach schon zu Hell und ich habe die Serie abgebrochen. Muss noch einen Monat warten dann hab ich dass Motiv schon um ca. 02:00. Mal sehen ob ich mich da verbessern kann.
Am meisten gefreut hat mich aber das ich die Montierung endlich so am Nordstern ausgerichtet hab das ich in den 30min fast das ganze Feld verwenden hab können und nichts wegschneiden musste. (Ein paar Pixel am Rand sind noch graußlich).
--------------
Liebe Grüße,
Christoph
Liebe Grüße,
Christoph