wunderbares Bild der Galaxie, großes Kino und viele Stunden Photonen sammeln.
Ich frage mich wo Ihr immer die Geduld hernehmt auf ein einzelnes Objekt immer im zweistelligen Stundenbereich draufzuhalten.
Sehr ansprechende Farben und der Sternenhalo runden diese Aufnahme zu einer sehr feinen Arbeit ab. Hut ab!
sieht aus wie ein Hund der ausm Staub aufsteht und sich kräftig schüttelt
Bei der gehts wohl gerade etwas turbulent zu. Schöne Farben und Details in den Armen.
Die schwache ganz äussere Schale zeichnet sich auch schon ab, wunderbar!
ein Bild das deine Handschrift trägt. Beeindruckend was Du da geleistet hast... 70x10min !!! Das hat sich gelohnt. Gratuliere Dir zu deinem Ergebnis, mir gefällt es rundum.
Josef: Die Motivation ein einzelnes Objekt so lange zu belichten ist bei mir - ganz ehrlich gesagt - Bequemlichkeit. Vor allem in der Galaxiensaison, wenn es für mich wenig Interessantes gibt (fotografiere lieber Nebel) und wenn ich keine anderen Objekte vorbereitet habe.
Michael: ja, ja, die Spikes sind toll. Nur wenn sie kreuz und quer durchs ganze Bild gehen, verursacht von Sternen, die sehr weit außerhalb des Bildfelds liegen, dann könnte man sie verfluchen ...
Na das ist mal was Neues und dann gleich so ein gutes Ergebnis.
Nicht nur er schwacho Halo begeistert. Vor allem die vielen Details im Zentrum hauen mich um!
finde Dein Bild wunderbar und ein weiteres (allerdings schon gewohntes) Zeichen Deiner Beherrschung von Hard- und Software.
Man kann gar nicht lange genug verweilen, um die vielen Details zu erfassen. Da stimmt einfach alles!
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Hätte auch nix gemacht, wenn dir das Bild entgangen wäre, spätestens beim Einpflegen meiner Bilder in den CCD-Guide hättest du es gesehen