Hallo aus Mödling!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
HighPressure
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2020, 19:27

Hallo aus Mödling!

Beitrag von HighPressure »

Bin ein Neuling ohne eigenes Setup.

Habe zwar mit meiner Canon 60D und dem 100-400 ISM samt 1.4x Extender schon schöne Mond Fotos gemacht aber das wars dann auch schon.

Als Jugendlicher hatte ich zuletzt ein Einsteigerteleskop, aber immer wieder hätte mich ein vernünftiges Interessiert.
Werde mich hier mal ein wenig in die Materie einlesen.

Sowas wie der SkyWatcher SWD200py mit 200/1200 wäre was ich mir derzeit vom Budget und Verlangen überlegen würde.
Vielleicht finde ich aber ja auch was gebrauchtes hier :)


Also dann, auf gehts!
Grüsse
Benutzeravatar
Kahless
Austronom
Beiträge: 156
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Wohnort: 4551 Ried i.T.

Re: Hallo aus Mödling!

Beitrag von Kahless »

Willkommen!

In der Facebooktgruppe "Astronomie Marktplatz" wird gerade ein 250/1200 Skywatcher Dobson um 350 Euro verkauft.
Standort ist zwar Vorarlberg, aber vielleicht würde der Besitzer auch versenden. Innerhalb Österreichs ist der Versand durchaus erschwinglich.

Viel Glück bei der Suche nach einem schönen Teleskop,
Mario
- 8'' Skywatcher Flextube
- 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson
- 60/330 Reiseteleskop
- Coronado Bino PST
- Binoansatz Binotron 27
- PVS-7 Restlichtverstärker
Antworten