M33 und Umgebung

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Peter Hüller
Austronom
Beiträge: 154
Registriert: 08.12.2015, 19:34
Wohnort: Altmünster am Traunsee
Kontaktdaten:

M33 und Umgebung

Beitrag von Peter Hüller » 16.09.2020, 09:34

Hallo zusammen

Ich habe den Polsucher von meinen Skywatcher Star Adventurer neu justiert, jetzt bleibt der Polarstern schön in den dafür vorgesehen Kreis.

Aufgrund einfallenden Nebel blieben mir nur 45 Minuten um zu belichten, da ich aber ohne hin immer Probleme, mit den Ausarbeiten habe,so dachte ich, ich stelle das Foto doch in das Forum, auch wenn M 33 nur sehr klein zu sehen ist, meistens stimmen die Farben nicht, speziell bekomme ich rot oder Grünstich.

Eure Meinung ist mir wichtig, ansonsten gibt es kein weiterkommen.

Bild

http://www.salzkammergut-foto.at/php/images/M33.jpg

Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert
UV IR Cut Filter
Objektiv: Sigma 150 mm
Blende 5 ISO 1000 je 90 Sek. Gesamtbelichtungszeit 45 Minuten
10 Dark 10 Flat
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer

Liebe Grüße
Peter
Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert, UV IR Cut Filter
Objektiv: Sigma 50mm F1,4 DG HSM Art, Sigma 150 mm Makro, AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR
Skywatcher Star Adventurer
https://www.salzkammergut-foto.at

Antworten