Gratuliere zu deinem First Light!
Die Gem28 macht einen guten Job.
Hoffentlich kommt meine Cem26 auch bald
Freu mich schon auf die Bilder mit deiner modifizierten EOS 77d.
Dein Guiding ist auch ein Traum..
CS Niko
Hallo Horst!Horst_Ziegler hat geschrieben: ↑25.07.2021, 07:35 Allerdings enttäuscht mich der eXtreme Filter doch ziemlich. Die Ha Linien sind gut, aber OIII die er ja auch durchlassen sollte und die im IC1396 ja auch enthalten sind fehlen völlig. Für dieses Ergebnis würde auch ein guter Ha Filter reichen. Oder was meint ihr?
Für meine f/4 Optik ist der wahrscheinlich zu schmal, ich sollte mal den eNhance probieren.
Gruß Horst
Das komplett grüne Bild kommt von der fehlenden Farbkalibration. Wenn du den "Channel Link" in der Screen Transfer Function wegnimmst siehst du gleich mal wie das Bild in neutralen Farben ausschauen wird. Einfach eine Farbkalibration durchführen (Prozesse: ColorCalibration, PhotometricColorCalibration oder Skript Flux), dann ist der Grünstich weg und das Bild ist in neutralen Farben.Horst_Ziegler hat geschrieben: ↑25.07.2021, 07:35 Mit PixInsight ist das Ergebnis ein komplett grünes Bild welches sich weder mit DBE noch mit ABE mit meinen Kenntnissen korrigieren lässt. Vielleicht kommt PI mit den von Asiair erzeugten Fits Daten der DSLR nicht zurecht obwohl ich RGGB für Debayer angegeben habe.
Da passt gröber etwas nicht... wenn du magst schau ichs mir am Abend an, müsstest mir nur die XISF Datei zur Verfügung stellen.Horst_Ziegler hat geschrieben: ↑26.07.2021, 09:43 Jetzt habe ich Fluxx doch noch auf einen Rechner mit dem aktuellen Pixinsight installiert und die grüne Datei darauf angewendet.
Die ist übrigens mehr als 800MB groß. Nach 10 Minuten kam dieses Ergebnis heraus (vorher musste ich noch ImageSolver anwenden).