Hallo,
danke Michael,Josef,Tommy,Martin,Dieter,Thomas,Robert,Werner und Daniel,für euer großes Lob und die kontruktive Kritik!
Ich freu mich sehr,daß mein Leo-Triplett so gut ankommt
@Michael
Ein bißchen mehr geht immer bei der EBV,aber ich habs diesmal bewußt sehr dezent gestaltet,bei M81/82 hab ich ja richtig Gas gegeben und diesmal den Gezeitenschweif nicht in den Vordergrund meiner EBV gestellt,da wäre schon mehr drin,aber ich hab mein Hauptaugenmerk auf die Galaxien gelegt!
@Daniel
ich hab mich auch an Schedler sein Referenzbild orientiert.Er ist für mich der Allerbeste weltweit,aber bei seinem Setup kostet die Kamera schon 4 mehr als mein ganzes!
Mit den Sternfarben ist das halt so eine Sache,mein Rotkanal ist immer sehr schlecht,und hab auch irgendwo eine Version rumliegen,die knallt viel mehr,und schöne blaue Sterne....mahh was solls,ich hab keine Mono und mit der Canon zeigst mir mal ein besseres Bild irgendwo im Netz??
Fabian Neyer ist sicher einer der Besten und ist weit weg von meinem Bild ist aber auch schon einige Zeit her,und bitte die DSLR Version vergleichen!
Obwohl die Galaxien bei der CCD-Version und 28,5 Stunden und einer STL11000M
wesentlich weniger Details haben als bei mir!!!!
Aber ich hab eh schon auf A.de geschrieben,daß ich ein wenig Rot rausnehmen wollt und Blau ein bissi rauf,ich schau am Abend nochmal drüber!
Lg und CS Patrick