Nach ein paar Tagen Zwangsabstinenz (Familienwochenende) und an zwei Tagen danach Handwerker, konnte ich gestern Nachmittag wieder einmal die Sonne im WL aufs Korn nehmen. Zwischendurch hatte ich noch den Gärtner bei mir und danach kamen die väterlichen Pflichten (mache ich wirklich gerne) aber deswegen sind die Bilder eher zwischendurch aufgenommen und bei der Aufnahme war die Zwischenkontrolle eher vernachlässigt worden. Hinzu kam noch ein schlechtes Seeing mit Dunst, wobei das Scharfstellen noch ein Greuel war. Deswegen sind die Bilder nicht ganz so gut geworden wie die Letzten. Ein Experiment habe ich mit trotzdem geleistet; ich habe die Sonne im OIII Licht aufgenommen. Hier sind die Ergebnisse:
WL ohne Filter

WL mit OIII

Beim WL ohne habe ich leider etwas überbelichtet. Da ich hier jpg´s aufgenommen habe, konnte ich die Belichtung nicht mehr wirklich nachkorrigieren. Unter einer Gamma- oder Helligkeitskorrektur hat das Bild leider stark gelitten woraufhin ich die Korrektur nur leicht angesetzt habe. (jpg´s nehem ich deswegen auf, da sie sich mit Giotto einfacher bearbeiten lassen)
Ich freue mich auf Eure Kommentare.

CS aus Wien
Grüße Niki