Neues Mitglied aus dem Grünen Herzen Österreichs

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
AeonNihilation

Neues Mitglied aus dem Grünen Herzen Österreichs

Beitrag von AeonNihilation »

Servus,

Bin der Alwin, lebe in der Obersteiermark, nähe Schladming und würde sehr gern praktisch in die Astronomie einsteigen.

Zuerst einmal bräuchte ich eine Teleskop, habe aber leider keine Ahnung davon, und würde mich über eine Beratung sehr freuen.

Zu meiner Situation:

- Bin Anfänger
- Lebe am Land/Berg (Fuße des Dachsteins)
- Kann auf die Wiese gehen

- Würde gerne unser Sonnensystem erkunden: Vorallem von Merkur bis Saturn
- Für das Tele plane ich zwischen 400€-700€ (inkl. Zubehör) ein.

Zurzeit kreise ich um diese beiden: (ok?/müll?)

http://www.astroshop.de/orion-teleskop- ... -1/p,13925
http://www.astroshop.de/omegon-teleskop ... -3/p,13764

Biitte um Beratung, danke

MFG
Zuletzt geändert von AeonNihilation am 17.05.2011, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel_Guetl
Austronom
Beitrag von Daniel_Guetl »

Hallo "füge deinen richtigen Namen hier ein"!

Willkommen im Forum.

Bei 400-700eur bist du mit einem 8" f6 Dobson zum beobachten bestens bedient. Wenns dir nicht zu weit ist, kannst ja mal in Wien in der Operngasse bei Teleskop Austria vorbeischaun, da wirst du sehr gut beraten und kannst dir die Teleskope live anschaun.

Viele Grüße

Daniel
Bild
AeonNihilation

Name wurde editiert...

Danke für die Info, werde auf jedenfall mal dort vorbeischaun wenn ich in Wien bin.

Wieviel kannst du mir zu den, von mir im vorherigen Beitrag geposteten, Teleskopen sagen? ...bin leicht überfordert mit der Menge an Infos :o

MFG
AeonNihilation
visir
Austronom

Beitrag von visir »

Hallo AeonNihilation!

Die "Dobson"-Empfehlung kommt natürlich immer sehr schnell... ich persönlich (auch Einsteiger) mag die nicht. Jaja, man krieg viel Öffnung für einen moderaten Preis... aber das Nachführen muss man auch mögen. Ich mags nicht.