Hello aus Tschörmeni

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Euler

Hello aus Tschörmeni

Beitrag von Euler »

Guten Abend,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel und komme aus Deutschland, genauer gesagt aus dem Raum Heidelberg. Ich bin seit meiner frühesten Kindheit vernarrt in die Sterne.

Seit einigen Wochen besitze ich ein Teleskop (mein drittes bisher, jedoch war zwischen dem zweiten Teleskop und dem jetzigen eine Teleskop- und damit auch Spechtelpause von mehr als 10 Jahren :cry: ) und möchte mich auf Astrofotografie konzentrieren, genauer gesagt auf Deep Sky, wobei ich die Planeten nicht links liegen lassen werde :wink:

Ich freue mich auf euer Forum hier :D

CS Marcel
Johann_M
Austronom

Beitrag von Johann_M »

Hallo Marcel,

Es scheint, daß dieses Forum auch bei unseren deutschen Nachbarn immer beliebter wird.

Sei herzlich willkommen,
Johann
markusblauensteiner
Austronom
Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Marcel,

noch einer, der ein paar Nerven los werden will und daher in die Astrofotografie einsteigt... :D :D - herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Euler

Beitrag von Euler »

markusblauensteiner hat geschrieben:Hallo Marcel,

noch einer, der ein paar Nerven los werden will und daher in die Astrofotografie einsteigt... :D :D - herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

LG, Markus
Hallo,

danke, die Nerven verliere ich derzeit bereits fleißig....mein M-GEN lässt nämlich weiter auf sich warten :x :wink:

CS Marcel
8"-f/5-Fotonewton
CGEM
Canon 1100d
Philips SPC900NC
PetziK
Austronom
Beitrag von PetziK »

Hallo Marcel,
Herzlich willkommen, Grüße aus dem Ösilande und ich wünsche Dir viele clear skies,
Peter
Heute schon Sterndaln geguckt?
http://peterkreissl.ibk.me
Refraktoren: Bresser 70/700, Celestron 80/900
Oki: P5/P-8/P15/P30/K20-25 Ø: 1,25'' 2x & Bresser 3x Barlow achromr, 8x50 Sucher, Celestron CAM GoTo
Hannes 335

Beitrag von Hannes 335 »

Mgen ist aber super hab grade den ersten test gemacht und hat alles auf anhieb geklappt 8)
Ich besitze ein Instrument mit dem ich in die Vergangenheit sehen Kann ^^
250/1000 ONC Newton auf NEQ-6 PRO MGEN,MFog
Asi 1600 mono cool
Rolldachhütte
Euler

Beitrag von Euler »

Hannes 335 hat geschrieben:Mgen ist aber super hab grade den ersten test gemacht und hat alles auf anhieb geklappt 8)
Glaube ich dir gerne. Der hätte Ende Juli ausgeliefert werden sollen. Aber bis jetzt ist er noch nicht da :cry:
8"-f/5-Fotonewton
CGEM
Canon 1100d
Philips SPC900NC
Euler

Re: MGen

Beitrag von Euler »

*deleted* hat geschrieben:Den hast Du sicher niocht in WIen oder Linz im Teleskopzentrum bestellt, oder?
Nein, den hab ich in vor einiger Zeit in Deutschland bestellt. Dauert bestimmt nur noch ein paar Tage, dann ist er da. Ich bin mal optimistisch 8)
8"-f/5-Fotonewton
CGEM
Canon 1100d
Philips SPC900NC
rorma
Austronom
Beitrag von rorma »

Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bei mir war/ist die Sachlage ähnlich.

Seit einigen Monaten besitze ich nun eine ordentliches Equipment, nach einer Spechtelpause von mehr als 10 Jahren.
Ich konzentriere mich auch auf die Astrofotografie und das visuelle Spechteln kommt auch nicht zu kurz.

CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
Euler

Beitrag von Euler »

rorma hat geschrieben:Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bei mir war/ist die Sachlage ähnlich.

Seit einigen Monaten besitze ich nun eine ordentliches Equipment, nach einer Spechtelpause von mehr als 10 Jahren.
Ich konzentriere mich auch auf die Astrofotografie und das visuelle Spechteln kommt auch nicht zu kurz.

CS Robert
Hi Robert,

ich sehe schon, du hast gleich größere Geräte gekauft als ich :lol: Ursprünglich wollte ich einen 10-Zöller kaufen, aber der hätte meine Finanzen gesprengt. Mal schauen, wie lange ich mit dem 8er zufrieden bin :wink:

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Fotografieren! Hast du schon früher Astrofotografie betrieben oder erst jetzt?

Derzeit ist uns hier in Deutschland ja mieses Wetter beschert :? Wenigstens habe ich vorhin die Nachricht bekommen, dass morgen mein MGEN ankommt.

CS Marcel
8"-f/5-Fotonewton
CGEM
Canon 1100d
Philips SPC900NC
rorma
Austronom
Beitrag von rorma »

Hallo Marcel,

war früher immer nur visuell unterwegs, jetzt mache ich meine blutigen Erfahrungen mit der Astrofotografie, aber es wird schon. Ich nehme an, dass dich auch irgendwann der Öffnungswahn befallen wird :D Wünsche dir auch viel Erfolg, bin schon gespannt auf Ergebnisse von dir. Das Wetter ist ein Wahnsinn :x

CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
starhopper62
Austronom

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Viel Spaß mit der Astrofotografie, wenn dein Equipment mit dem MGEN komplett ist!

CS
Dieter
Euler

Beitrag von Euler »

starhopper62 hat geschrieben:Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Viel Spaß mit der Astrofotografie, wenn dein Equipment mit dem MGEN komplett ist!

CS
Dieter
Danke, heute angekommen :D Am Wochenende wird fleißig gespechtelt.

CS Marcel
8"-f/5-Fotonewton
CGEM
Canon 1100d
Philips SPC900NC
Antworten