Hochladen von Fotos im Forum

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Twinkle Star

Hochladen von Fotos im Forum

Beitrag von Twinkle Star »

Hallo Zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich tatsächlich nachfragen soll und als das größte Greenhorn zu gelten- aber da ich Euch auch ein paar Fotos zeigen möchte - bleibt mir nix anderes übrig, denn ich kriege meine Bilder nicht auf die geforderte Größe von max 1KB. Da bleibt doch nix mehr übrig - oder was mache ich falsch? :? Habe versucht in Photoshop über Skalierung das Bild zu verkleinern, aber wie gesagt, dann ist nichts mehr zu sehen.
Help!?
Viele Grüße,
Angelika
Johann_M
Austronom

Re: Hochladen von Fotos im Forum

Beitrag von Johann_M »

markusblauensteiner
Austronom

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Angelika,

du könntest dich z.B. bei imageshack.us anmelden.
Dort kannst du Bilder bis zu 1 MB hochladen. Dann lässt du dir das Bild dort anzeigen, gehst auf die Eigenschaften des Bildes, dort steht die Web-Adresse, die das Bild hat. Die kopierst du dir.
Hier im Forum kannst du dann beim Schreiben des Beitrags oben zwischen "Img" und "Url" wählen.
Je nachdem, was du nimmst, erscheinen in deinem Beitrag zwei eckige Klammern, zwischen diese musst du die Adresse einfügen.
Wählst du Img, erscheint dein Bild im Beitrag, bei "url" erscheint ein Link auf dein Bild.
Ich mache mir immer eine kleine Version meines Bildes und füge sie hier mit Img ein, auf die große Version verlinke ich mittels Url.

LG, Markus
Twinkle Star

Beitrag von Twinkle Star »

ok, Vielen Dank für die Anleitungen.
Angelika
Antworten