Hallo Leute!
Da mich meine treue Selbstbaumonti in letzter Zeit doch gscheit geärgert hatte, entschloss ich mich nach einigem Zaudern, ins kalte Wasser zu springen und die neue EQ6AZ anzuschaffen. Die Konstruktion wirkt recht durchdacht, aber die Qualität zeigt sich erst beim ersten Guiding. Da es unüblicherweise trotz neuen Equipments schön war, machte ich einen schnellen Test im Garten mit Hatschi und dem 8"f4. Die guidingkurve wusste mich regelrecht in Euphorie zu versetzten und tatsächlich waren alle 20 Aufnahmen a 4min ausnahmslos punktförmig. DAs hat mich wirklich begeistert, leider sieht man nun umso mehr, dass da doch noch das Problem mit dem Verkippten Sensor nach der Modifikation bleibt. Aufnahme gibts auf der Galerie: http://www.heiligkreuz.at/astro/galerie ... =134&pos=1
LG
MArtin
Erster Test neue EQ6AZ
- markusblauensteiner
- Austronom
Hallo Martin,
gratuliere zum erfolgreichen Test! Wenns weiter so läuft, hast du dich richtig entschieden und kannst die Nachtstunden noch effektiver nutzen!
LG, Markus
gratuliere zum erfolgreichen Test! Wenns weiter so läuft, hast du dich richtig entschieden und kannst die Nachtstunden noch effektiver nutzen!
LG, Markus
Re: Erster Test neue EQ6AZ
Hallo Leute!
Ja, bin ich schon gespannt. Jetzt muss ich noch einen Adapter für mein kleines Stativ schnitzen, und dann kanns zur nächsten Neumondphase aufgehn!
LG
MArtin
Ja, bin ich schon gespannt. Jetzt muss ich noch einen Adapter für mein kleines Stativ schnitzen, und dann kanns zur nächsten Neumondphase aufgehn!
LG
MArtin