Ich habe ein sondenangebot für euch. Ich muss mein linse und mein neue Yolo telescope zu verkaufen so schnell wie möglich.
Linse ist 23cm durchmesser achormat f/8 mit 4" Crayfod okularauszüge. Auch mit messprotokoll. Die linse hat antireflection beschitung. Streel 96.9%.
Jetzt mein linse und die okularauszug kann mann für, 2500 Euro haben!
Ich habe ein 280mm durchmesser Yolo f/10 gemacht für micht auf diesem Frühling. Aber leider ich muss das verkaufen weil ich brauche geld.Beide spiegel ist belegt mit IBAD-97% alubeschichtung.
Die rahme ist aus alu. geschweisst., Tubus mit optiken ist 15kg. Die toroid in die hilfsspiegel eingeschliffen.
Mit messprotokoll. Gesamte system ist 95,8% Streel.
Das telescope ist die zweite grösste auf dem welt! Eine 45cm durmesser gibt in USA, und jedes anderes sind maximal 25cm durchmesser.
Diesem telescope ist Unikum.
Es zeigt leicht doppelsterne 0"5 separation. Ich habe auch schon die Sirius B ganz leicht geseen durch Sie. Preis: 5400 Euro.
Gesamt die zwei 7000 Euro.
Wenn es interesssiert jemand dann bitte lass mich mal wissen. Das ist sondernangebot.
Wenn ich kann geld kriegen von andere quelle, dann ich verkaufe mein Yolo nicht, weil das ist das beste telescope ich gehabt!
Gruß
Attila Schné
Siehe bildern
http://www.flickr.com/photos/110127615@N07/