Servus miteinander!
Ich möchte mich zukünftig mehr der Astrofotografie widmen und würde mich daher für €150 von meinem nur eingeschränkt fototauglichen Großfeld-Refraktor trennen. Ich hab das Gerät vor etwa 1 Jahr von Josef in sehr gutem Zustand gebraucht erstanden und immer gut drauf aufgepaßt. Das Teleskop ermöglicht beeindruckende Betrachtungen von (selbst großflächigen) Deep Sky Objekten und Kometen und macht nebenbei auch mondsüchtig! Bei der Planetenbeobachtung schlägt sich das Teleskop zwar überraschend tapfer, aber auf diesem Gebiet gibt es natürlich bessere Kandidaten.
Der bauartbedingte Farbfehler macht sich bei visueller Beobachtung ab etwa 150 facher Vergrößerung an hellen Objekten störend bemerkbar, ist aber mit einem Gelbfilter gut in den Griff zu bekommen.
Im Preis inbegriffen sind übrigens ein 2'' Zenitprisma, eine Schnellkupplung aus Metall für SpringLoad Halterung sowie eine Montierungsschiene für alle gängigen Montierungen (Skywatcher, Celestron, ..). Abzuholen wäre das Schmuckstück in Eidenberg bzw. Linz.
Angesichts meiner preislichen Vorstellung kann dieses Angebot als wahres Schnäppchen bezeichnet werden!
Lg und cs!
Erwin
Trenne mich von Bresser 152/760 Refraktor!
Re: Trenne mich von Bresser 152/760 Refraktor!
Servus Erwin !
Hätte an deinem Refraktor Interesse, meine Tel. zwecks Terminvereinbarung
lautet: 0660 42 610 42
Viele Grüße und cs
Ernst Christian
Hätte an deinem Refraktor Interesse, meine Tel. zwecks Terminvereinbarung
lautet: 0660 42 610 42
Viele Grüße und cs
Ernst Christian
Re: Trenne mich von Bresser 152/760 Refraktor!
Das Teleskop ist reserviert!
lg und cs
Erwin
lg und cs
Erwin