Im Hintergrund wurde fleißig gearbeitet - was ist geschehen?
1) Lajos hat mich und Tommy als Moderatoren freigeschaltet;
2) Tommy hat eine Website für den Workshop eingerichtet, dazu später mehr;
3) Ich habe das Konzept entsprechend angepasst;
Wie ihr im Konzept unter Punkt II nachlesen könnt (rote Schrift) hat Tommy eine Website auf www.lima-city.de eingerichtet. Dort ist reichlichst Speicherplatz für allerlei Beiträge und Rohbilder vorhanden. Die Adresse lautet: http://www.astronomieforum.lima-city.de
Dort sollen künftig alle Beiträge und die zugehörigen Bilder abgelegt werden und sind dann entsprechend unter der oa Adresse + "/Ordnername/Dateiname" zu erreichen.
Damit dort kein grober Durcheinander entsteht, haben derzeit nur Tommy und ich Zugang zum ftp-Server. Beiträge + Rohbilder mögen daher bitte an mich geschickt werden, ich lade diese hoch und lasse den Link zukommen. Damit kann man dann ein Posting verfassen.
Der Upload auf eine eigene Seite ist natürlich auch möglich, klar. Die gemeinsame Seite soll nur verhindern, dass Beiträge verschwinden bzw. die Links nicht mehr funktionieren.
Die Startseite ist bewusst einfach gehalten und nicht mit Links ausgestattet, denn vielleicht muss das mal ein anderer weiterführen und da möchte ich unnötige Einarbeitungszeit ersparen.
Hier im Forum würde ich gerne 3 Kategorien schaffen - "Deep Sky (inkl. Kometen)", "Sonnensystem" und "Allgemeines". Darin sollte sich alles unterbringen lassen, was meint ihr?
Und nun hoffe ich auf Beiträge, momentan hält es sich noch in Grenzen..
LG, Markus