Ich wollte mal anfragen ob jemand Interesse an meiner Losmandy G11 hätte, die Lager wurden frisch getauscht, alles geschmiert mit Keramik-Spezialfett und die Mechanik ist in sehr guten Zustand. Folgende Ausstattung ist dabei:
ESCAP P530 Motoren mit ESCAP Getriebe 1:12,
Encoder an beiden Achsen mit einer Auflösung von 40tsd Ticks,
Original Ovision High Precision Schnecke bzw. High Precision Losmandy Schnecke und One Piece Block in beiden Achsen!!
Zusätzliches Lager in beiden Achsen und Spezial-Spacer mit niedrigerer Bauart!
1x 10 Kg Gegengewicht original Losmandy,
2x 5 Kg Gegengewicht original Losmandy,
Losmandy Montagekopf.
Als Steuerung ist eine Littlefoot Elegance Photo mit folgenden Optionen dabei:
- Encodersteuerung
- GoTo mit Speicherkarte
- Ethernet, USB, RS232
- Robofocus mit Roborelaissteuerung für Dach und/oder andere Relais
- Intelly Track
- Ansteuerung von Video und DSLR Kameras
- Autoguiderport und ein Extensionport zum Ansteuern für Relais (zwei Userswitches frei)
- 30V Umbau (nicht V40, ist aber nicht nötig)
- Speziell angepasster Spacer, möglichst niedrig damit der Schwerpunkt sich nicht ändert (Zusatzlager in beiden Achsen verbaut)
Zusätzlich gebe ich folgende Zusatzoptionen dazu:
- Netzteil mit 28V damit ist die maximale Geschwindigkeit von 640x möglich
- Tiny Interface mit Temperatursensor und Luftfeuchtesensor zum automatischen errechnen des Taupunktes
- Automatische Dew Point Steuerung mit Schaltung zum automatischen schalten von 2 Dew Heatern
- Steuerung zum Ansteuern der Teleskoplüfter mit 12V über das Handteil oder den ASCOM Treiber
- Neigungssensor (nicht notwendig und außer Funktion aber vorhanden)
Die Steuerung ist kein Selbstbau sondern gekauft und 1 Jahr alt, die Tragkraft fotografisch ist ca. 25Kg. Die Montierung hat die üblichen Gebrauchsspuren ist aber sonst in einwandfreiem Zustand, Belichtung von 400 Sekunden ohne Guiding oder PEC ist getestet möglich! Meine Preisvorstellung wäre 2800.- Euro VB für alles zusammen, wer Interesse oder Fragen hätte bitte PN an mich.
Losmandy G11 mit LFEP und viel Zubehör
-
the_lizardking
- Austronom
Losmandy G11 mit LFEP und viel Zubehör
lg & cs
the_lizardking
++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++
the_lizardking
++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++