Deep Sky Kanone Bresser Messier 152/1200 zu verkaufen

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
pebo
Austronom

Deep Sky Kanone Bresser Messier 152/1200 zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe Astrogemeinde,
Schweren Herzens muß ich mich von meinem eben erst gekauften Bresser Messier 152/1200 Achromaten trennen da er für meine Betonsäule zu lange ist und ich bei Beobachtungen im Zenithraum fast am Bauch liegen muß. Die Säule wurde fürs C11 ausgerichtet (Tubuslänge ca.50cm) und der Bresser mit seinen fast 130cm passt da nicht so recht drauf. Es handelt sich um das Gerät welches auf nightsky.at ausgiebig von Howdii Howurek beschrieben wurde. Hier ein Link dazu http://nightsky.at/Obs/BB_12feb14/
Das Gerät wurde mit einer 3" Prismenschiene ausgestattet ( original 2") und kommt mit einem 2" Zenithspiegel anstatt des serienmäßigem 1,25". VP ist € 450.- Abholung in Neunkirchen (Nö) erwünscht, kann aber auch bis Wien entgegenkommen.
Kontakt per PM oder unter pr_216@msn.com
CS peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom

Re: Deep Sky Kanone Bresser Messier 152/1200 zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe Foren Mitglieder,
Das Gerät ist bis Geldeingang reserviert.
CS peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
Antworten