Also ich mach ja irrsinnig gerne Animationen vom Jupiter und hab auch schon ein paar gemacht dahinter steckt viel Arbeit .
Bis jetzt hab ich bei jeder Animation eine neue "bessere" Cam benutzt und natürlich wurde mit jeder Camera die Qualität der Auflösung besser und daher auch die Größe der Daten auf der Festplatte .
Aber mit meiner jetzigen Kamera hab ich den Vogel abgeschossen .
Da ja vorgestern wie auch gestern die Seeingverhältnisse erstaunlich gut waren hab ich mir gedacht ich mach mal eine langzeittestaufnahme für meine eigentliche Animation also filmte ich von 22:40 bis 2:50 leider musste ich dann aufhören zu filmen obwohl das Seeing erst richtig gut wurde aber 2 Stunden Schlaf ist das Minimum sonst schlaf i während der Arbeit ein oder bau einen Unfall

Bis jetzt hab ich zur Auswertung der Daten ca 1 Woche gebraucht aber diesmal werde ich alleine für die Testanimation schon ein Monat brauchen !!
Insgesamt 620 GB Daten 385 Filme zu je 30sek
Verarbeitungsschritte:
*Ordnen der Videos je 3 stk ca 90 sek in einen Ordner.
*jeweils 3AVIs zu einem großen Avi mit VirtualDub verarbeiten
*bearbeitung mit Registax (autostakkert braucht bei mir bei grossen AVI über 4Gb länger als registax)
*Fitswork (gott sei dank gibts da wenigstens schon Batchverarbeitung "Dankeschön an den Programmierer)
*Zentrieren der Bilder mir Giotto
*Sichten des Films und Nachbearbeitung (irgendwo zwischen 2 und 3 uhr fehlen sicher ein paar stellen "sekundenschlaf" ist auch beim filmen gefährlich

falls ihr tipps habt zur vereinfachung des Verarbeitungsweges =jederzeit erwünscht .
MfG
Martin