Seeing war eh nicht gut, also nur mit kurzer Brennweite (1500mm) einen Mond gemacht am 12.1.2014:

Wesentlich größer.
Wenn ihr so super Ergebnisse abliefert, kann ich mir das wenigstens sparen. Ist doch eine heiden Arbeit.TONI_B hat geschrieben:Fast schon inflationär diese Mosaike...![]()
Es waren insgesamt 19 Bilder. Jedes Bild besteht wieder um aus einem Video mit ca. 1000-1200 Bildern von denen je 70% gestackt wurden. Also nicht mit der Sony A77, sondern mit der ASI120MM und 1500mm Brennweite.Rev.Antun hat geschrieben:wie waren die einstellungen der cam? bzw. wieviele pics?
Danke!prokyon hat geschrieben:Wenn ihr so super Ergebnisse abliefert, kann ich mir das wenigstens sparen. Ist doch eine heiden Arbeit.![]()
Sehr schönes Ergebnis!
wie lang war die rechnerzeit dafür und mit welcher pc ausstattung?TONI_B hat geschrieben:Es waren insgesamt 19 Bilder. Jedes Bild besteht wieder um aus einem Video mit ca. 1000-1200 Bildern von denen je 70% gestackt wurden. Also nicht mit der Sony A77, sondern mit der ASI120MM und 1500mm Brennweite.Rev.Antun hat geschrieben:wie waren die einstellungen der cam? bzw. wieviele pics?
Die externe HD ist so und so unbedingt notwendig, da die Rechner nur über WLAN verbunden sind und das natürlich wesentlich langsamer ist als USB3.0. Nur direkt bei der Aufnahme spiele ich lieber auf die interne HD.Rev.Antun hat geschrieben:würd mal eine externe hd besorgen und diese am lapi anhängen und dort gleich die bilder abspeichern, dann einfach externe hd am pc anhängen - oder hast da dann trotz allem keinen zeitvorteil?
Na, ja - der i/ ist schon recht flott. Und im Batchbetrieb brauche ich ja nur das ersten Bild bearbeiten, so dass es passt und die anderen laufen dann automatisch im Hintergrund ab.nonsens2 hat geschrieben:Da hast Du ein schönes Ergebnis präsentiert. Bei der Bearbeitung warst Du recht flott. 30 min zum Stacken ist recht gut.
Ja, ich habe von Anfang an nur mit der 6er gearbeitet. Artefakte habe ich ab und zu. Wenn diese auftreten, versuche ich AutoStakkert. Oft treten die dann aber dort auch auf. Dann versuche ich die Anzahl und die Lage der Align-Points zu ändern. Hilft manchmal, aber nicht immer. Ich habe so das Gefühl, dass diese Artefakte am ehesten dann auftreten, wenn das Bild nicht optimal belichtet ist oder wenn zB. Wolken durch ziehen und es unterschiedlich belichtete frames gibt.nonsens2 hat geschrieben:So nebenbei, mit welcher Version von Registax stackst Du. Die 6er macht bei mir leider immer wieder unschöne Artefakte.