Hi Leute
Hmmm... bin auch nicht so der Gewinner-typ. Das ganze fing mit den verfluchten Zeichenwettbewerben an, wo ich nie was gewann (außer 1x letzter platz) weil alle der Meinung waren ich hätte nicht selbst gezeichnet
Sonst hab ich auch kein Glück beim Spiel und bisher auch kein Glück in der Liebe... Mein Guthaben hab ich wohl für Kreativität und Intellegenz verbraten.
Bin mit sonem Typen Berufsschule gegangen, der hat im Lotto abgeräumt. Der fuhr nen Audi A3 RS hatte dafür aber nen IQ wie ein Kanaldeckel und kein bisschen Niveau. Mit solchen Leuten will ich auch nicht tauschen. Geld ist eben auch nicht alles und macht den Charakter eher schlechter als besser.
Wie dem auch sei.... von nem 3er Jackpot könnt ich schon ne schöne Volkssternwarte hinstellen am Hohen Tauern = evtl. mehr Amateur Astronomen in der Nord Steiermark
Mit nem Planewave CDK 700 drin. Das wär das perfekte Teleskop für sowas weil der OAZ, durch die seitliche Montage in jeder ALT-Position die Selbe Einblickshöhe hat. Also super-Konfortabel zum Spechteln eigentlich.
Und auf der anderen Seite vom Planewave dann eine SBIG STX mit adaptiver Optik zum Fotografieren
Ich sags immerwieder... Astronomie ist einfach viel zu unpopulär für die gravierende Relevanz, die sie auf unser Leben ausübt. Das würd ich eben mit den dementsprechenden finanziellen Mitteln versuchen zu ändern, weil das gehört geändert XD. (meinen derzeitigen Job würd ich trotzdem weitermachen, der gefällt mir irgendwie)...
lg. Christoph