Hab im Lotto gewonnen...

Halb Off Topic Board
Antworten
Christoph K.
Austronom

Hab im Lotto gewonnen...

Beitrag von Christoph K. »

...Ne, is kein Scherz

4,50€

Das ist ein Gewinn von 20 cent :D

Das Geld wird gleich in den nächsten Schein investiert :wink:

OK, letztes Mal war höher... da warens 60 €. Danach bin ich um 120 € Hosen einkaufen gegangen, weil ich nur mehr drei hatte :roll:

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Manfred
Austronom

Re: Hab im Lotto gewonnen...

Beitrag von Manfred »

Gratulation !

Habe schon lange nichts mehr gewonnen, aber ich kann mich noch erinnern, dass ich ganz am Anfang des öfteren einen (kleinst)Gewinn hatte.

Die Chanchen auf einen größeren Geldsegen sind ja leider äußerst gering :D

Aber es ist schön sich auszumalen was man mit dem Geld machen würde wenn Mann den Haupttreffer hätte :D :D :D

Sternenklare Nächte
Manfred
SW Dobson 8"/f6, C8 auf HEQ-5 SynScan upgrade
Astro Professional ED 80/560
SWA 2" 38mm, SPL 32mm
SWM 20/15/9/6, HR 8+5
5-8 Speers, 13.4 Speers, Vixen LVW22
PetziK
Austronom
Beitrag von PetziK »

was wären die großen Erfolge ohne die Kleinen.... Christoph - weiter so! ;-) ICh drück die Daumen für 3fach Jackpot
Heute schon Sterndaln geguckt?
http://peterkreissl.ibk.me
Refraktoren: Bresser 70/700, Celestron 80/900
Oki: P5/P-8/P15/P30/K20-25 Ø: 1,25'' 2x & Bresser 3x Barlow achromr, 8x50 Sucher, Celestron CAM GoTo
rorma
Austronom
Beitrag von rorma »

Christoph scheintst ja ein Glückspilz zu sein :wink:, habe im Februar für einen 4rer sage und schreibe 46€ bekommen, habe ansonsten bis auf ein verlängertes Wochenende für 2 Personen in Amsterdam noch nie etwas gewonnen.

gruß Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
Christoph K.
Austronom

Beitrag von Christoph K. »

Hi Leute

Hmmm... bin auch nicht so der Gewinner-typ. Das ganze fing mit den verfluchten Zeichenwettbewerben an, wo ich nie was gewann (außer 1x letzter platz) weil alle der Meinung waren ich hätte nicht selbst gezeichnet :x

Sonst hab ich auch kein Glück beim Spiel und bisher auch kein Glück in der Liebe... Mein Guthaben hab ich wohl für Kreativität und Intellegenz verbraten.
Bin mit sonem Typen Berufsschule gegangen, der hat im Lotto abgeräumt. Der fuhr nen Audi A3 RS hatte dafür aber nen IQ wie ein Kanaldeckel und kein bisschen Niveau. Mit solchen Leuten will ich auch nicht tauschen. Geld ist eben auch nicht alles und macht den Charakter eher schlechter als besser.

Wie dem auch sei.... von nem 3er Jackpot könnt ich schon ne schöne Volkssternwarte hinstellen am Hohen Tauern = evtl. mehr Amateur Astronomen in der Nord Steiermark :)
Mit nem Planewave CDK 700 drin. Das wär das perfekte Teleskop für sowas weil der OAZ, durch die seitliche Montage in jeder ALT-Position die Selbe Einblickshöhe hat. Also super-Konfortabel zum Spechteln eigentlich.
Und auf der anderen Seite vom Planewave dann eine SBIG STX mit adaptiver Optik zum Fotografieren :D

Ich sags immerwieder... Astronomie ist einfach viel zu unpopulär für die gravierende Relevanz, die sie auf unser Leben ausübt. Das würd ich eben mit den dementsprechenden finanziellen Mitteln versuchen zu ändern, weil das gehört geändert XD. (meinen derzeitigen Job würd ich trotzdem weitermachen, der gefällt mir irgendwie)...

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Antworten