Heute hat sich wieder einmal unser Tagesgestirn zum Ablichten angeboten. Die Übersichtsaufnahme habe ich mit der EOS 1000D im Primärfokus des LX-90 8" gemacht mit ISO400 und 1/1000 sec geamcht. 100 Aufnahmen gestackt mit Registax und mit Fitswork und IrfanView weiterbearbeitet.
Hier noch Detailaufnahmen mit der LPI im Primärfokus des LX-90 aufgenommen und wie oben bearbeitet.
Danke für Deine Antwort. Leider bekomme ich den Fokus der LPI nicht besser hin, obwohl ich mit einer Feieinstellung arbeite. Auch an diesem Tag hat das Seeing das Bild ziemlich wabbern lassen. Bei der DSLR nehme ich den Live View am Netbook Monitor und da wieder dei Vergrößerung und kann damit gut scharfstellen. Bei den LPI Bildern habe ich ca. eine halbe Stunde mit dem Fokus gekänpft um den Focus soweit zu treffen. Wenn ich mit der EBV drübergehe nehmen leider die Artefakte überhand und die unbearbeiteten Bilder sehen dann einfach besser aus. Lediglich mit der Helligkeits und Kontrastschraube kann ich meist noch ein Quentchen rausholen.