Glücklicherweise weiß man am Anfang der Woche nicht was einen erwartet. Sonst würde man sich wohl verkriechen und im Bett liegen bleiben.
Das Wetter war einfach ein Traum. Am Montag war die Steyersberger Schwaig mit Martin Springinklee, am Dienstag die Ebenwaldhöhe mit einem Freund und am Donnerstag nochmals die Steyersberger Schwaig angesagt.
Der Montag war der sensationellste Tag meiner bisherigen Astrolaufbahn. Noch nicht einmal in den Alpen habe ich so einen Himmel gesehen. Wenn Transparenz eine Skala von 0-5 hat (0 = super) dann würde ich diesem Himmel eine MINUS 5 geben.
Am Dienstag die Ebenwaldhöhe mit einem Freund aus der Fotografie, allerdings keinerlei Astrovorbelastung dafür ein Interessantes Setup. Nikon D3 unmod. mit Nikkkor 70-200mm f2.8 und einer Flasche Jägermeister während die Pleiaden und die Hexe ins Visier genommen wurden.

Das Koma ist fürchterlich, daher den Rand einfach nicht beachten.
Am Donnerstag wars dann nicht mehr so berauschend aber für das Projektende hat es gereicht.
Inspiriert durch Phil bin ich am Freitag noch aufs Hocheck und habe gerade noch den letzten Tag über dem Meer erwischt.

Was soll man sagen. Wenns laft, dann lafts. Und vor allem genießen wenns laft.
Lg, Christian