Eine massive Verkippung hab ich mit meinem 70-200 Tele scheinbar auch deshalb bitte ich die Sterne erst gar nicht anzusehen…

Die Bearbeitung erfolgte in PI folgendermaßen
• Erstellung der Master Bias,Darks,Flats http://pixinsight.com/tutorials/master-frames/en.html
• Kalibrierung, Registrierung und Integration mit Sigma Clipping ansonsten alles Standardeinstellungen
• Dynamic Background Extraction wobei ich immer Division und Substraction hintereinander auf das RGB und L Frame angewendet habe, hat bei den Nebelbedingten Gradienten am besten geholfen.
• Background Neutralization und Color Calibration
• Stretching mit dem Histogramm Tool
• HDR Multiscale Transform mit 7 Layern ansonsten Standardeinstellung, das bringt die ansonsten schwachen Details im Nebel sehr schön zum Vorschein
• Danach wurde das Script zum Einbinden von Ha das Patrick vorgestellt hat verwendet. Bei mir scheint es mit gestretchten Bildern zu funktionieren, wobei ich Stretched Images nicht angehakt habe? Und Auto STF disabled
• In das so entstandene Bild noch Ha als Luminanz eingebunden
• Mit Starmask und Morphological Transformation die Sterne so unscheinbar als möglich gemacht
In PS hab ich bei den Sternen mit dem Focus Magic Tool z.T. noch ein bisschen geschwindelt, leicht das Histogramm angepasst und das wars…
Wie gesagt das Bild ist weit weg von einem perfekten Astrofoto aber momentan nimmt man was man kriegen kann
LG und vor allem CS
Bernd