CS Bobby
http://img266.imageshack.us/img266/9228/9aul.png

Ja, ich hatte Glück.HHV hat geschrieben:Servus...beneidenswerte Schärfe und Details...das Seeing von deinem Standpunkt muss auch sehr gut gewesen sein.
Den Mak vielleicht , die Cam leider noch nicht.nonsens2 hat geschrieben:Hallo Bobby!
Jetzt hast Du den MAK im Griff. Schöne und ausgewogene Aufnahme.
CS aus Wien
Grüße Niki
Ich hab die die Einstellungsparameter noch nicht im Griff. Irgentwie sind die Helligkeitswerte tw nicht reproduzierbar. dh bei bei für mich gleichen Einstellungen sieht das Bild am Laptop anders aus als vorher. Aber ich werde mich da noch schlau machen, bzw testen , ich mache da irgenteinen Bedienfehler.nonsens2 hat geschrieben:Und wobei hängt es?
CS aus Wien
Grüße Niki
offensichtlich haben die leute von synta dieses optische design gut im griff. wenn die luft passt zeig der mak erstaunlich viel für die öffmungsklasse.Delyon hat geschrieben:Tolles Bild, danke fürs Teilen! Ich benutze ja zum Mond- und Planetenbeobachten auch einen (kleineren) Mak und bin begeistert davon, dass die kleinen Maksutov-Tönnchen auch mit wenig Öffnung insbesondere am Mond ein unglaubliches Maß an Schärfe und Kontrast erreichen.
CS,
Fabian