möchte Euch hier meine ersten Bilder die ich mit PixInsight bearbeitet habe vorstellen.
Habe mir endlich selbst einen Rempler gegeben und mir die beiden Videos vom DSIG Workshop PI Intensiv Teil1 und PI Intensiv Teil2 (mehrmals) angeschaut - mitgeschrieben - und mit meinen M13 Fotos und der PI-Testversion auch gleich versucht anzuwenden.
Besser habe ich meine Zeit noch nie investiert!
An dieser Stelle möchte ich gleich meine Dankeshymnen an die DSIG und allen Vortragenden anstimmen, die unentgeltlich die Videos online jedem Interessierten zugänglich machen.
Hier also mal 4 ältere Fotos die ich mit dem gelernten Workflow bearbeitet habe. Ein wenig hab ich noch im finalen Bild mit Photoshop nachhelfen müssen um letzte Chrominanzflecken zu entfernen. Das sind mal einfachere Bilder mit viel Himmelshintergrund, bei Fotos mit Nebeln happert's noch ziemlich aber heute ist auch nicht aller Tage Abend.
Alle Fotos mit TeleVue 76 Apochromat, 76mm/480mm f6.3
TeleVue TRF-2008 0,8x Photo Reducer Flattener und Hutech Clip IDAS LPS P2 Filter
sowie Canon 450D - Astro Modifiziert
M13 Kugelsternhaufen
31x300" - ISO 800 - Darks, Flats, Bias

large_M13-Kugelsternhaufen.jpg
M44 Praesepe
36x120" - ISO 1600 - Darks, Flats, Bias

large_M44_Praesepe.jpg
Markarjansche Kette mit M84, M86, M87
48x200" - ISO 1600 - Darks, Flats, Bias

large_markarjansche-kette.jpg
M45 Plejaden
45x180" - ISO 1600 - Darks, Flats, Bias

large_M45_Plejaden.jpg
Die Profis unter Euch werden natürlich einiges zu bemängeln haben, ich bin aber, wenn ich sie mit meinen vorigen Bearbeitungsversuchen vergleiche mehr als happy und es spricht ja auch nichts dagegen wenn man immer genug Luft nach oben hat.
Danke fürs anschauen und
CS, Helmut