Tja...nachdem mich gestern die Software/Treiber zum Guiden komplett im Stich gelassen haben - siehe:
http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=30&t=6430
war ich natürlich sehr frustiert, ob der vielen aufgewandten Zeit alles vor meinem Haus aufzubauen usw.
Damit es nicht komplett umsonst war, dachte ich mir ich probiere zumindest mal die Geschichte von wegen Lights, Dark, Flats und Bias mit meiner Nikon SLR
am Einsteiger-Objekt, auch wenn kein Guiding möglich war, also mit iso3200 und nur jeweils 13s Belichtungszeit.
Alles im Deep Sky Stacker geöffnet, da ich keine Ahnung von den Einstellungen habe auch alles auf Standard belassen und dann in PS Lightroom geöffnet, da mein Photoshop Elements die 316MB große TIFF-Datei, die aus dem Deep Sky Stacker kam, nicht öffnen konnte.
Ich hoffe, dass ich das Guiding zum Laufen bringen wie es sein sollte, und dann spannendere Bilder, Galaxien, Nebel von mir gemacht werden können.

Bin für Tipps, HILFE dankbar, wenn also jemand eine ALCCD5L-II zum Guiden verwendet, oder PHD als Software, bzw. Stellarium, um die EQ6 zu steuern, bitte um Unterstützung wie man dies zum Laufen bringt.
Danke,
Michael S.